Treffen mit EWDVA / Eritrea in Stuttgart

Auf Einladung von schwedischen Hilfsorganisationen ist Ghebrbrhan Iyassu, Vorsitzender des eritreischen Kriegsversehrtenverbandes EWDVA auf einer Rundreise in Europa. Wir trafen ihn am 26. April in Stuttgart zusammen mit dem Vorstand des Vereins der eritreischen Körperbehinderten Stuttgart e.V..

Wir sprachen über die Verwendung unserer Spenden in Eritrea – die wir seit vielen Jahren an den Verband schicken und erörterten, wie wir durch unsere Spendensammlungen gezielter unterstützen könnten. Es wurde vereinbart, dass Arbeit und Dritte Welt mindestens einmal jährlich von EWDVA einen Report über die Verwendung der Spenden erhält.

Zudem will uns der Verband mitteilen, welche Spendengegenstände über die bisherigen Sammlungen von Fahrräder, Tretnähmaschinen, Rollstühlen und Gehstöcken hinaus hilfreich sein könnten. Hierbei ist aus Sicht von EWDVA notwendig, weitere Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen bzw. zu schaffen, damit Einkommen erzielt und Ausbildung unterstützt werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.