IJGD-Workcampteilnehmer bei ADW

Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) organisieren Workcamps, in denen sich junge Leute aus den verschiedensten Ländern und Kulturen der Welt treffen, um gemeinsam zwei bis vier Wochen zusammen zu leben und sich für ein sinnvolles Projekt zu engagieren. Die TeilnehmerInnen setzen ihre Arbeitskraft für ein gemeinnütziges Projekt ein, wofür sie keinen Arbeitslohn, jedoch freie Unterkunft und Verpflegung erhalten.

Der Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V. hat sich in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. dazu entschlossen, in diesem „Jahr der Europäischen Freiwilligentätigkeit“ Gastgeber für die „Welt“ zu sein. Jugendliche aus Mexico, Tschechien, Serbien, Armenien, Algerien, Südkorea und Deutschland besuchten uns bei dieser Gelegenheit.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar