Hilfe für die Ausstattung der Ceesay Nursery School in Gambia

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.


Am 13.August halfen wir, den Transport von Schulmöbeln, Tafeln, Computern und Nähmaschinen nach Banjul / Gambia durchzuführen. Aus bei uns eingegangenen Spenden steuerten wir 20 aufgearbeitete Tratnähmaschinen bei, die AWO Hildesheim brachte noch 22 Kinderschulstühle. Heinz Dombrowski von der Jugendwerkstatt Steimke des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in Uslar hatte auf Empfehlung der Werkstattschule Hannover im Frühjahr dieses Jahres Kontakt zu uns aufgenommen. Er unterstützt die Aktivitäten von DBO ( siehe Link ) und fand bei uns Unterstützung für den Plan, die von DBO errichtet Ceesay Nursery School in Gambia nun mit in der Jugendwerkstatt Steimke aufgearbeiteten Schulmöbeln zu unterstützen. Wir halfen beim Transport aus Uslar in unsere Werkhalle, verpackten die Spenden, die teilweise noch am 12. August aus Bayern und Sachsen-Anhalt angeliefert wurden, organisierten den Seetransport und die Zollpapiere und verluden sodann am 13. August 2009. Herr Hertsch vom Hildesheimer Zoll kontrollierte die Ladung, verglich den Inhalt mit der Packliste und verplombte den 40-Fuß-Container. Am 9. September soll das Containerschiff mit unserer Fracht in Banjul ankommen.

weitere Informationen hier

Die Kommentare sind geschlossen.