Besuch vom Job-Center

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.


Am 16.03.2010 besuchte uns Klaus Ingelmann, Leiter des Team U25 des Job-Center Hildesheim zusammen mit den Praktikanten Franziska Küttner und Kevon Pastewsky. Beide sind Studierende der Fachrichtung Sozialpädagogik an der HAWK Hildesheim und der FH Braunschweig, lernen den Alltag in der Arbeitsverwaltung kennen und wollten sich über unsere Arbeit als Maßnahmeträger informieren. Für uns war dieser Besuch sehr willkommen, da aus unserer Sicht der Kontakt zu Studierenden und der Dialog mit ihnen viel zu gering ist. Beide Seiten könnten von regelmäßigen Austauschen profitieren – nicht zuletzt zum Wohl der Arbeitslosen.

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein