Gemeinschaftsaktion für Malawi

Der Freundeskreis Malawi und Städtepartnerschaft Hannover-Blantyre e.V. plant seit Herbst 2020 einen umfangreichen Spendentransport nach Malawi.

Dort möchte die Vereinsvorsitzende Dipl. Ingenieurin Silvia Hesse den Aufbau eines Berufsschulzweiges der Jacaranda Schule fördern und rief hierfür zu Spenden auf. Dabei halfen die Mitarbeiter des Beschäftigungsprojektes der Stadt Hannover „Werkzeuge für Afrika“ unter Leitung von Aenne Meyer.

In relativ kurzer Zeit wurde im Stützpunkt Hölderlinstraße eine riesige Menge von Spenden entgegengenommen. Eine Vielzahl von Privatpersonen und Handwerksbetrieben beteiligte sich, ebenso Schulen, das Opernhaus, der Pavillon und andere Kultureinrichtungen. Zusätzlich wurden weit über 100 gut erhaltene Fahrräder und 120 Solarmodule mit Zubehör gespendet.

Als wir von diesem tollen Projekt hörten, boten wir an, die Spenden bei uns im Stadtfeld zu sortieren, die Verpackung zu organisieren und die Fracht- und Zollpapiere zu erstellen.
Diese Arbeit ist mittlerweile erledigt, und Frau Hesse hat einen Antrag auf Transportkostenzuschuss bei Engagement Global, einer Organisation des Bundes, gestellt.
Wird dieser positiv beschieden, kann die Verladung in einen 40´-Container und die Verschiffung erfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.