Fortbildung

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Im Rahmen der Fortbildungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchte uns Frau Elena Taran auf Einladung unseres Sozialdienstes. Frau Taran ist Mitarbeiterin der Caritas Hildesheim und in der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle tätig. Frau Taran stammt aus Kasachstan, daher wendet sich ihre Hilfe besonders an Spätaussiedleer aus Rußland.
Nachdem uns Frau Taran die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit erlätert hatte, wiederholte sie ihre Ausführungen nocheinmal auf russisch für unsere aus Rußland stammenden Mitarbeiter. Für uns Deutschsprachige war es eine interessante Erfahrung, selbst einmal nichts zu verstehen. Insgesamt gab es eine lebhafte Diskussion im Anschluß. Von unseren Mitarbeitern kam der Vorschlag, doch einmal die Caritas zu besuchen, um über die dort geleisteten vielfältigen Angebote mehr zu erfahren.

Die Kommentare sind geschlossen.