Fortbildung

Im Rahmen der Fortbildungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchte uns Frau Elena Taran auf Einladung unseres Sozialdienstes. Frau Taran ist Mitarbeiterin der Caritas Hildesheim und in der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle tätig. Frau Taran stammt aus Kasachstan, daher wendet sich ihre Hilfe besonders an Spätaussiedleer aus Rußland.

Nachdem uns Frau Taran die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit erläutert hatte, wiederholte sie ihre Ausführungen nocheinmal auf russisch für unsere aus Russland stammenden Mitarbeiter.

Für uns Deutschsprachige war es eine interessante Erfahrung, selbst einmal nichts zu verstehen. Insgesamt gab es eine lebhafte Diskussion im Anschluss. Von unseren Mitarbeitern kam der Vorschlag, doch einmal die Caritas zu besuchen, um über die dort geleisteten vielfältigen Angebote mehr zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.