Container für die Dresden-Banjul-Organisation (DBO)

Am 15.02. verließ unser 1. Transport für das Jahr 2023 das Vereinsgelände von Arbeit und Dritte Welt. Der 40´-Container wurde für die Dresden-Banjul-Organisation gepackt. Sein Ziel war Banjul in Gambia.

Für eine LKW-Ausbildungswerkstatt versendeten wir u.a. einen LKW-Motor, diverse LKW-Ersatzteile, Betriebsmittel, sowie elektrische und manuell bedienbare Werkzeuge.

Eine Vorschule erhält Schultische und Stühle. Die von Heinz Bormann errichteten Vorschulen dienen dem Zweck, den Kindern unter 7 Jahren aus den ländlichen Gebieten Gambias, in denen viele unterschiedliche Sprachen gesprochen werden, die Amtssprache Englisch näherzubringen, bevor sie in der Schule gelehrt wird.

Für Mobilität in Gambia sorgen 106 Fahrräder. Diese erhielten wir von unseren Freunden von der Beschäftigungsförderung im Fachbereich Soziales der Landeshauptstadt Hannover Projekt „Werkzeuge für Afrika“.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.