Besuch in Uslar

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.


Im Mai waren wir eingeladen, die Jugendwerkstatt Steimke am Ortsrand von Uslar zu besuchen. “Die Steimke” gehört organisatorisch zum Albert Schweitzer Familienwerk. Sie bietet durch das Job-Center geförderte Maßnahmeplätze für Jugendliche und in der Arbeitswelt chancenlose Erwachsene an. Holzarbeiten stehen im Zentrum der angebotenen Aktivitäten. Werkstattleiter Heinz Rickert ermöglichte uns zusammen mit den Ausbildern und Anleitern Willi Vendt und Hubert Dombrowski einen sehr schönen und beeindruckenden Einblick in die Praxis der Jugendwerkstatt. Bei Gelegenheit dieses Besuches sprachen wir auch über ein gemeinsames Projekt, das von Hubert Dombrowski vorgeschlagen wurde: die Unterstützung unsererseits für einen Transport nach Banjul / Gambia. Hierfür könnte Arbeit und Dritte Welt die Verpackung, Beladung und Transportlogistik eines 40` Seecontainers übernehmen, der Anfang August mit Spendengütern für eine Schule nach Banjul geschickt werden soll.

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein