20´-Container für die NCEW

Container mit Spenden für die NCEW

Am 08.06.2022 fand die Abholung des 20´-Containers für unsere Freunde vom Verein Grundschule ADI BELSEY in Eritrea e.V. aus Heilbronn auf unserem Vereinsgelände mit Hilfe eines sogenannten Seitenladers statt. 2 weitere 40´-Container wurden bereits am 03.06.2022 direkt in Heilbronn verladen.

Der Container ist von unserem Verein aufwendig aufgearbeitet worden, so dass er wieder alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen konnte, um für diesen Transport eingesetzt werden zu können.

Im Container aus Hildesheim befinden sich 2 Drehmaschinen (Baujahr 1955 & 1964) sowie elektrische und mechanische Nähmaschinen. Sämtliche Maschinen wurden von unseren Mitarbeitern generalüberholt, so dass sie sofort eingesetzt werden können.

Der Empfänger der Container ist die National Confederation of Eritrean Workers (NCEW). Dabei handelt es sich um eine nationale, unabhängige und autonome Gewerkschaft, die rechtlich als Nichtregierungsorganisation registriert ist.

Anfang August wird mit der Ankunft der Container in Eritrea gerechnet.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.