Vortrag über Projekt im Tschad

Begleitet von Jürgen Marquardt, 1. Vorsitzender des Vereins Lernen-Helfen-Leben besuchten uns erneut die Dipl. Ingenieure Abdallah Diop und seine Frau Ursula Nica. Beide planen, im Tschad in N´Djamene auf einer bereits gekauften Fläche von 10ha Land ein Öko-Camp und eine Bildungseinrichtung zu schaffen. Vorgesehen ist ein Versuchsgarten, in dem Besucher und Ausbildungsteilnehmer die Methoden und Vorteile der Kompostierung kennenlernen und lernen können.

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung bekamen unsere Kolleginnen und Kollegen einen sehr interessanten Vortrag über die Gegebenheiten im Tschad und über das Projekt. Es wurde verabredet, Anfang 2012 einen Container mit Maschinen und Geräten für dieses Projekt zu packen und zu verschiffen.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar