Besuch aus Himmelsthür

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.


Am 01.11.2010 besuchten Schüler aus zwei Kursen des Gymnasium Himmelsthür mit ihren Lehrerinnen. Um halb 8 Uhr morgens waren die ersten bereits auf unserem Gelände eingetroffen. Wir sprachen über die Geschichte und die Rolle der Gewerkschaften in Deutschland, berichteten über die Situation der arbeitslosen Menschen, besonders über die der Langzeitarbeitslosen und der Benachteiligten. Mit großen Interesse besichtigten die Schüler unsere Werkstätten. Dort erhielten sie auch Informationen über die berufliche Erstausbildung im Tischler- und Metallbauerhandwerk.
Wir haben diesen Besuch sehr genossen und uns über das Interesse der Schüler an unserer Zielsetzung und unserer Arbeit gefreut. Wir haben deutlich gemacht, daß wir an einem Ausbau des Kontaktes zum Gymnasium Himmelsthür sehr interessiert und offen für Ideen und Vorschläge für weitere Begegnungen sind.

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein