Besuch aus Berlin

Am 27.01.2025 besuchte uns Prof. Dr. Toro Justin Ouoro, Botschafter von Burkina Faso in Deutschland. Zustande kam dieses Treffen durch die Initiative von Adama Sawadogo, dieser lebt in Hildesheim. Er war zum Botschafter nach Berlin gereist, um ein Treffen und eine eventuelle Zusammenarbeit mit unserem Verein anzuregen, weil er sein Heimatland unterstützen möchte.

Wir führten den Botschafter durch unsere Werkstätten und zeigten ihm, wie man gebrauchte Werkzeuge und Maschinen wieder aufarbeiten kann, um diese erneut einem sinnvollen Zweck zuzuführen.

Herr Sawadogo nahm ebenfalls an dem Treffen teil und übernahm gleichzeitig die Rolle des Übersetzers. Wir berichteten von früheren Entwicklungshilfetransporten und sprachen über eine mögliche Unterstützung der beruflichen Erstausbildung in Burkina Faso. Im 1. Quartal 2025 plant der Botschafter mit der Regierung in Burkina Faso darüber zu sprechen, wie sich dieses Vorhaben verwirklichen lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.