Werkzeuge für eine Schmiedewerkstatt in Togo

Für den Verein Lernen-Helfen-Leben (L-H-L) haben wir bereits mehrere Spendentransporte durchgeführt – nach Nigeria und in den Tschad.

Seit vielen Jahren unterstützt L-H-L die Organisation ADICH in Togo. Die „Association pour le Développement Intégral de la Communauté Houdou“ ADICH ist Partner in Atakpamé seit dem Anfang des Projektes im Jahr 2009. Diese Assoziation ist vom Staat Togo anerkannt und besteht aus Mitgliedern aus der Houdou Gemeinschaft. Diese Gruppe zählt ungefähr 12 000 Menschen, die in 21 Dörfern im Süden von Atakpamé leben. ADICH existiert bereits seit über 20 Jahren und hat schon mehrere Projekte realisiert, sowohl im medizinischen, als auch auf sanitären und schulischen Gebieten.

Auf Anfrage von Frau Chantal Kloecker, Koordinatorin von L-H-L für die Unterstützung der Aktivitäten von ADICH, stellten wir ein Set von aufgearbeitetem hochwertigem Werkzeug für eine Schmiedewerkstatt zusammen und organisierten den Transport als Luftfracht von Frankfurt nach Lome. Dort wurde das Werkzeug von Frau Kloecker in Empfang genommen.

Die Schmiede haben nun erheblich verbesserte Möglichkeiten, Energiesparkocher anzufertigen.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.