Klaus Bange neuer Vorsitzender der AWO

Am 17. Juni wählte die Delegiertenversammlung des AWO-Kreisverbandes Klaus Bange zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Werner Buß hatte nach 20 Jahren sein Ehrenamt zur Verfügung gestellt. Er lebt mittlerweile in Kappeln an der Schlei.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der AWO zusammen. Gemeinsam mit Friedhelm Hallmann, dem Kreisgeschäftsführer haben wir eine ganze Reihe von Hilfstransporten organisiert: von der Erdbebenhilfe für die Türkei bis hin zur Unterstützung des eritreischen Kriegsversehrtenverbandes mit Rollstühlen, Rollatoren und Gehstöcken.

Die AWO ist mit ihren Angeboten für die Armen und Benachteiligten unverzichtbar. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arbeit und Dritte Welt ist allein die Möglichkeit, kostenlos und schnell die Tätigkeit der AWO Schuldnerberatung in Anspruch nehmen zu können, eine grundsätzliche Hilfe, um eine neue Perspektive aufbauen zu können. Es kann daher in diesem Zusammenhang nicht sein, dass die Armen und Hilfesuchenden von Sparmaßnahmen auf dem sozialen Sektor seitens der Bundesregierung, des Landes oder der Kommune getroffen werden, deren Ursache sie nicht zu verantworten haben.

Wir gratulieren Klaus Bange zu seiner einstimmig erfolgten Wahl und wünschen ihm Glück und Erfolg. Wir hoffen, dass sich unsere gute und bewährte Zusammenarbeit noch ausbauen lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar