Ausbildungswerkstatt für das Massawa Ausbildungszentrum / Eritrea

In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Heilbronner Verein “Grundschule Adi Belsey” haben wir zwei neue Ausbildungswerkstätten für Holz und Metall eingerichtet. Das von uns dafür notwendige gesammelte und aufgearbeitete Zubehör war schon vorher in Massawa in Containern verpackt angeliefert worden. Für diese Werkstätten hatte der Eritreische Gewerkschaftsbund NCEW, der diese Ausbildungsinitiative federführend ins Leben gerufen hatte, neben dem Zentralbau einen separaten Werkstattneubau errichten lassen.
Die Schule, die bereits Kurse im Bereich Elektrotechnik und Büroorganisation anbietet, wird täglich von weit über 100 Schülern besucht. Das ist ein sehr bedeutender Schritt zu einer nachhaltigen und vorbildlichen Verbesserung der Ausbildungssituation für junge Menschen in Eritrea.

Die Kommentare sind geschlossen.