1 x 20´-Container nach Benoye / Tschad

Für den Verein Lernen-Helfen-Leben verpackten wir umfangreiches Zubehör für eine Photovoltaikanlage, die im Tschad ein LHL-Projekt (Errichtung einer SEK-1 Schule) in der Stadt Benoye mit Elektrizität versorgen soll.

Das Zubehör hatte ein Ladungsgewicht von über 7 Tonnen, darunter 20 Batterien mit einem Gewicht von jeweils 68 kg. Es gelang, alles entsprechend der Anweisungen der Hersteller zu vertauen.

Am 13.12.2016 morgens um 8:00 Uhr wurde der Container mit Hilfe eines sogenannten Selbstlader-LKW nach Hamburg transportiert. Zuvor mussten wir den Container für diesen LKW noch passend umsetzen lassen.

In Hamburg wurde der Container auf dem HHLA Terminal Burchardkai auf die CSAV Toconao verladen mit Ziel Douala. Von dort geht es sodann auf dem Landweg nach Benoye.

Dieser Beitrag wurde unter Innenansichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.